Kennt Ihr das Ruprechtskraut?

Es ist jetzt im Garten wunderschön!
Eine Menge Ruprechtskraut wächst wild im Garten . Es ist eine schöne und auch interessante Heilpflanze, deshalb wollten wir Euch kurz darauf aufmerksam machen… Diese Pflanze wirkt auf seelischer Ebene bei Schock und Trauma, macht aber auch bei trüber Stimmung fröhlich. Körperlich kann er bei Hautproblemen helfen, aber auch bei Magenbeschwerden. Er gilt auch als ‚Kinderwunschkraut‘. Angewendet wird er innerlich als Tee oder äußerlich als Auflage. Bei allen tollen Eigenschaften gibt es ein ‚aber‘: der ’stinkende Storchschnabel‘ wie er auch genannt wird, ist nicht Jedermanns Geschmack! Im Garten könnt ihr Mal schnuppern, wie Ihr das empfindet… Viel Spaß dabei!! Fotos und Bericht: Barbara

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.