Sommerferien im Gemeinschaftsgarten

Nach zwei Jahren unfreiwilliger Pause konnte der Interkulturelle Gemeinschaftsgarten endlich wieder ein Sommerferienprogramm für die Kinder unserer Gemeinde gestalten. Und dabei gab es viel zu erleben und mitzugestalten!

In diesem Jahr pflegen so viele Ehrenamtliche wie nie den ehemaligen Schulgarten an der Fronäckerschule. Dementsprechend viel gab es beim gemeinsamen Rundgang durch den Garten zu entdecken. Was eine Kräuterschnecke ist und wie man sie baut. Dass unsere Gärtner aus viele verschiedenen Ländern stammen. Wie ein Ysop aussieht und riecht. Dass man aus Ringelblumen heilsame Salben macht, oder auch nur einen Tee. Dass die Gänsedistel nicht kratzt und sogar schmeckt. Dass der Weizen Steherqualitäten hat und der Roggen auch mal gerne den Kopf hängenlässt. Dass ein Milchkarton nach dem Upcycling als Vogelfutterhaus dienen kann. Und – ganz wichtig für das Finale des Programms – welche Kräuter am besten zu einer Limonade passen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.